Das Unternehmen

Die RUD. PREY Maschinenbau GmbH & Co. KG – kurz PREY Fire Fighting – ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen im dritten Jahrhundert und in vierter Führungsgeneration seiner Schaffensgeschichte. PREY befindet sich seit der Gründung im Jahre 1892 in 100%igem Besitz der Gründerfamilie und ist seither ein eigentümergeführter Betrieb.

Wir sind Maschinenbauer im weitesten Sinne der Förder- und Bewegungstechnik und haben uns im letzten Jahrhundert auf die Entwicklung, Fertigung, Errichtung und Betreuung von Aufzügen, Feuerwehrtechnik und fördertechnischen Sonderanlagen spezialisiert.

Aufgrund des starken Wachstums seit den 2010er Jahren haben wir die Produktsparte Feuerwehrtechnik mit allen Fertigungsbereichen zum 1. Januar 2023 verselbstständigt. Die PREY Fire Fighting vertreibt und betreut mit zahlreichen Partnern und eigenen Service-Stationen ihre Standardprodukte und Sonderanlagen weltweit.

Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen mit dem umfassenden Leistungsspektrum eines Konzerns und der Flexibilität und Kundennähe eines Handwerkbetriebes. Wir fertigen unsere eigenen Produkte und bilden unseren eigenen Nachwuchs aus. Wir sind Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb und Studienbegleiter.

Das ist die PREY Fire Fighting! Mehr und alles, was Sie schon immer über uns wissen wollten, wie wir im Detail denken, funktionieren und arbeiten, was uns ausmacht und was uns von anderen unterscheidet, erfahren Sie auf den folgenden Seiten …