Qualitätsleitsätze

Als mittelständischer Hersteller von Feuerwehrtechnik und maschinenbautechnischen Sonderanlagen verfolgen wir eine Marktstrategie der Differenzierung.

Im Rahmen dieser Unternehmenspolitik hat bei uns die einwandfreie Qualität von Produkten und Service absolute Priorität. Qualität im Hause PREY Feuerwehrtechnik bedeutet:

Qualität beginnt mit der Beratung durch unseren Vertrieb. Wir konzentrieren uns auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und tragen Sorge dafür, daß Produkte und Service diesen auch wirklich gerecht werden.

» Qualität bedeutet, den Erwartungen präzise und zuverlässig zu entsprechen!

Qualität wird praktiziert in unserer Konstruktion und unserer Materialwirtschaft. Vom vorbildlichen Normsystem über die Präzision im Entwurf bis hin zur lückenlosen Steuerung aller Komponenten verfahren wir nach dem Prinzip der Optimierung.

» Qualität bedeutet Optimierung im Detail!

Qualität entsteht in unserer Planung und unserer Montage. Über hundert Jahre Erfahrung, erstklassige Ausbildung und Geschick, modernste Methoden, Maschinen und Werkzeuge sind unsere Garanten für Genauigkeit.

» Qualität bedeutet präzise Verarbeitung!

Qualität ist nachweisbar und wird gewährleistet durch unser Qualitätssicherung. Ob durch Prüfung der Entwürfe, Kontrolle der Materialien oder Revision vor Ort – wir setzen höchste Maßstäbe bei der Gewährleistung der Sicherheit unserer Produkte, unseres Service und damit der Sicherheit der Nutzer.

» Qualität bedeutet Wachsamkeit!

Qualität endet nicht mit der Übergabe an den Kunden – wir setzen sie fort durch exzellente Betreuung bei Wartung, Entstörung, Notbefreiung, Reparatur, Modernisierung und Umbau – schnell und gegenwärtig.

» Qualität bedeutet Präsenz rund um die Uhr, ein Produktleben lang!

Qualität ist allumfassend. Unsere Leistung bestimmt den Preis – die Qualität die Kosten für unsere Kunden. Wir definieren unseren Leistungsstandard über den gesamten Produktlebenszyklus. Die beste Preis-Leistungs-Qualität ist unser Konzept.

» Qualität bedeutet Vertrauen, welches unser Kunde in uns steckt.

Qualität wird definiert in Organisation und Entwicklung. Wir arbeiten stetig und ständig, personal- und kapitalintensiv, an der Verbesserung unserer operativen wie administrativen Abläufe.

» Qualität bedeutet heute an morgen zu denken!

Qualität braucht alle Beteiligten! Unser Handeln gilt dem gemeinsamen Erfolg unserer Partner, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unseres Unternehmens sowie der Gesellschaft, in der wir leben, in Gegenwart und Zukunft.

» Qualität bedeutet gute Kommunikation, offene Zusammenarbeit und ein faires Miteinander!